Nisthilfe für Wildbienen und Insekten

Nisthilfe Insekten                                 Nisthilfe Wildbienen

Der Begriff "Insektenhotel" hat sich im Laufe der letzten Jahre für künstlich geschaffene Nisthilfen für Insekten etabliert. Darüber hinaus dient ein Insektenasyl, wie Insektenkästen auch noch genannt werden, als Unterschlupfplätze bei schlechtem Wetter und im Winter. Die Größe kann sehr unterschiedlich sein, große Insektenhäuser besitzen Außenmaße von 2 Metern und mehr mit abgetrennten Abteilungen.

Weil Insektenhotels mit Dächern ausgestattet sind, häufig kleinen Häusern ähneln und Gäste beherbergen, erhielten sie die treffende Bezeichnung und sind als Nisthilfe für Wildbienen und Insekten Nisthilfe im Garten nicht mehr wegzudenken. Aber nicht nur Wildbienen sind Besucher der Insektenhäuser sondern noch viele mehr - hier gibt es eine Übersicht unserer Bewohner in unserem Insektenhotel-Insekten-Verzeichnis

Du willst Dein eigenes Insektenhaus?  

Hier kannst Du übrigens eine Nisthilfe für Wildbienen zum Aufhängen bei uns bestellen:  >>

Oder Du baust sich einfach selber ein Nisthilfe für Insekten! 

Unter diesem Link findest Du alles was Du benötigst oder lasse dich von unseren fertigen Insektenhotels inspirieren!


 
Nistehilfe Wildbiene