Insektenhotels-Blog-Fotos-Bilder

Ihre Insektenhotel-Fotos


Hier präsentieren wir der Öffentlichkeit gerne Ihre Insektenhotel-Fotos.

AKTION: Wer Fotos von seinem Luxus-Insektenhotel in seinem Garten an uns mailt, erhält 5€ Rabatt auf seine nächste Bestellung!

 


 

von Alexandra F. am 12.06.2013: 

 

 

"Lieber Herr Behr, vielen Dank noch einmal für das wunderschöne Insektenhotel, die Kinder waren alle begeistert und vor allem mit viel Spaß dabei. Anbei senden wir Ihnen unser Resultat :) Viele Grüße... "


.................................................................................................................................................................

von Olaf F. am 05.06.2013: 

 

"Hallo, hier ein Foto von unserem erfolgreich zusammengebauten Insektenhotel. Unsere Kinder hatten bisher großen Spaß daran! Grüße, Olaf F."


.................................................................................................................................................................

von Karola S. am 16.05.2013: 

 

 

 

"Ich habe auch festgestellt, dass diese Wildbienen, es müssten Mauerbienen mit einem pelzigen rostroten Hinterleib sein (deshalb die Begeisterung für den Ytongstein), auch über Nacht in leeren Röhren sitzen. Als ich gestern abend mit der Taschenlampe den Fortbau des Baus begutachten wollte, schaute ich direkt auf zwei Bienenaugen. Sie legt anscheinend auch jeweils hintereinander mehrere Niststätten in einer Röhre an, sonst hätte ich das Ei ja auch nicht gesehen, wenn es ganz hinten gewesen wäre. Die Mauerbienen sind ziemlich dick und passen in die schmäleren Röhren nicht rein. Sie sind somit auf die großen Löcher angewiesen. "


.................................................................................................................................................................

von Ralf H. am 09.10.2012: 

Bienenhotel im Garten

"Die Bestellung kam pünktlich und unbeschadet an. Die Montagebeschreibung ist perfekt. Das mitgelieferte Material war sehr ausreichend und von sehr guter Qualität. Zuerst wusste ich nicht wo die 2 langen und die 2 kürzeren Holzstäbe hin sollen. (außen / innen?). Aber dann war alles klar. Ich habe es mit Leinöl gestrichen. Rundherum eine schöne Sache und ein gut durchdachtes und optisch sehr gutes Insektenhaus."


.................................................................................................................................................................

von Gudrun P. am 08.09.2012: 

Insektenhaus Landhaus

"Hier ein Foto von meinem Hotel in meinem Garten. Vielen Dank für die tolle Lieferung. Vielleicht komme ich demnächst noch einmal auf Sie zurück, wenn es um meine Weihnachtsgeschenke geht!! :-)"


.................................................................................................................................................................

 von Friedrich G. am 19.08.2012:

Bienenhaus im Garten

"Ich habe das Hotel geschenkt bekommen. Habe mich ausgesprochen gefreut, eine schöne Zeit in der Wekstatt verbracht und jetzt eine schöne Bereicherung im Garten. mfg fg"


.................................................................................................................................................................

von Judith S. am 06.08.2012:

Insektenhotel bauen mit Kindern

"Eine zweite Grundschul-Klasse der Martinsschule in Bamberg schenkte Ihrer Lehrerin zum Abschluss des Schuljahres das Insektenhotel. Es wurde jedoch von den Schülern individuell von Hand bemalt."

 

.................................................................................................................................................................

 von Karin B. am 03.07.2012:

Nistplätze am Gartenhaus

Wildbienen im Insektenhotel

"Unser Modell ´Landhaus´ fügt sich optimal in unser Gartenambiente ein. Wir haben es an unserem
Geräteschuppen platziert. Und die ersten Gäste sind auch schon eingezogen.
Manche der Astlöcher sind schon verschlossen."

 

.................................................................................................................................................................

 von Christoph Kossin am 17.05.2012:

Insektenhaus im Garten

"Der Bausatz ging ganz leicht zusammenzubauen. Tolles Produkt. Nur die Kiefernzapfen
muss ich noch etwas fester ineinanderstecken und in die zwei Fächer drücken,
damit nicht Vögel oder andere Tiere sie herauspicken. :-)"

 

.................................................................................................................................................................

Das "Premieren-Foto":

von Monika B. am 25.04.2012:

Insektenhotel-Bausatz bauen

"...am Wochenende haben wir von Freunden das herrliche Insektenhotel geschenkt bekommen...
...vielen Dank für das schöne Insektenhaus - nun muss es nur noch richtig warm werden und
bald werden die ersten Gäste einziehen."


Kommentare

  • Der Insektenhotel-Bausatz war durch die gebohrten Löcher und Dübel echt simpel zusammenzubauen. Tolles Konzept. Vielleicht komme ich nochmal auf euch zu und verschenke nochmal einen. Bis bald vielleicht. Lg, Maria

    Geschrieben von Maria Berger am July 29, 2012
  • Tolle Idee.. Ich mach mal den Anfang und schicke Ihnen gleich ein paar Fotos von meinem zusammengebauten Bausatz. Hat übrigens super geklappt.. die Zapfen waren manche etwas groß, aber das konnte ich ganz leicht mit ner Schere zurechtdeichseln.. :-)

    Geschrieben von Monika B. am April 25, 2012

Einen Kommentar schreiben

Kommentare werden vor der Veröffentlichung kurz geprüft.